Die 4 Gitschn

Michaela Sparber (Michi)

Gitarre

Die einzige Nicht-Pflererin...

...und doch ist sie aus demselben Holz geschnitzt, denn ihre Oma kommt aus dem Pflerschtal und hat Wurzeln in Stilfes geschlagen.

Aufgrund eines plötzlichen Besetzungs-mankos kam sie vor einigen Jahren als Aushilfe zu den Pflerer Gitschn, passte jedoch sofort so gut dazu, dass wir uns an die Zeit ohne unsre Michi nicht mehr erinnern können...

Unser Ruhepol zieht die Aufmerksamkeit mit blitzschnellen "Gangln" und ihrem zauberhaftem Lächeln auf Fotos und im Fernsehen an sich... Sie verzaubert damit uns, unser Publikum und ihre Schüler in der Grundschule Sterzing, die sie als ihre Lehrerin sehr lieben und schätzen.

Hobbys: singen, wandern, Projekte mit Kindern

eines ihrer Lieblingsstücke: 21er-Boarischer

Natalie Ploner (Geasl)

Steirische Harmonika

Unser Küken überzeugt nicht nur  mit ihren manchmal glatt und manchmal verkehrt gestrickten Begleitmustern, sondern übernimmt gern die Melodie und führt uns nicht nur durch wunderschön wolkige Harmonien sondern beeindruckt uns auch immer wieder mit sinnlich gesprochenen Texten.

Mit ihrem Prinzessinnenlächeln lässt sie so manches Herz höher schlagen und tanzt gerne bis zum schwindlig werden. Ihr Lachen ist sehr ansteckend und manchmal möchte sie gar nicht mehr damit aufhören!

Natalie ist nach einem Studienjahr in Wien im Herbst 2017 nach Innsbruck übersiedelt, damit Johanna nicht als einzige Pflerer Gitsche dort studiert. Biologie und Ernährungswissenschaften sind ihre Studienfächer.

Hobbys: singen, Theater, skifahren, ausgehen

eines ihrer Lieblingsstücke: Wien bleibt Wien

 

Johanna Mader (Tschoäna)

Geige

Johanna fiedelt sowohl fein als auch schmissigst über die Geigensaiten, sodass wir nach jeder Spielerei über den Verlust einiger Bogenhaare trauern. Ihre Virtuosität hat schon so manchen aufmerksamen Zuhörer verzaubert und wir geben uns Mühe ihre heiß begehrte Handynummer geheim zu halten...

Sie musiziert sicher und gewand in den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen, weshalb sie auch in vielen weiteren musikalischen Projekten und Formationen mitwirkt (Klassisches Streicherquartett, StringArt usw.).

Johanna nutzt ihre vielseitigen Talente in Innsbruck, studiert dort Instrumental- und Gesangspädagogik in den Fächern Violine und Gitarre und absolviert zusätzlich ein Germanistikstudium.

Hobbys: skifahren, musikalische Vielfalt, chillen, fotografieren

eines ihrer Lieblingsstücke: Predigt Walzer

 

Ingrid Marginter (Ingridient)

Steirische Harmonika

Unsere musikalische Mami kümmert sich nicht nur um ihre kleine Familie, sondern versorgt auch uns bestens mit neuen Stücken, musikalischen Tipps und jeglichen Arzneimitteln für körperliche und musikalische Weh-weh-chen. Die diplomierte Apothekerin  pendelt viel nach Innsbruck und Villnöß und freut sich, dass mit Michi nun eine weitere Pflerer Gitsche in Wiesen wohnt. Nach nunmehr 10 Jahren ist sie erfahrene Obfrau, Kontaktperson, Notenwartin, Schriftführerin, Kassierin und Mutmacherin der Pflerer Gitschn.

Als Volksmusikguru bringt sie ihre Erfahrungen gekonnt und geschickt in die Stücke ein, versteht es musikantisch und schmissig aufzuspielen und wird auch von fis vermindert keineswegs gehindert!

Hobbys: skifahren, relaxen, Freunde treffen

eines ihrer Lieblingsstücke: Südtiroler Polka